Neue Seite (2)


             

                       Marathon - Club Eschweiler 1983 e.V.   

 

     FotoFotoFoto

                   Ab 1.1.2015 wieder als Mitglied im Marathon Club Eschweiler.

 

                                                             

 

          Hier beim Neujahrslauf 2014 im Eschweiler - Stadtwald um 11.00 Uhr

        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                   

 

                       Langstreckler Burkhard Pütz mit 100 kg,

                                 nach 17 Jahren ohne Sport !

   Der Arzt forderte den Langstreckler zur Reduzierung des Gewichtes,

            sonst sind gesundheitliche Schäden nicht ausgeschlossen.

     Da ich gerade 50 Jahre alt geworden bin, und ich auch schon körperliche Leiden, durch

   Rückenschmerzen, zittern in den Händen, körperliche Unruhe durch Stress.

   Ich habe vor zwei Jahren dann langsam wieder mit joggen angefangen. Durch eine

   entsprechende Ernährung, und immer mehr Laufen konnte ich in zwei Jahren mein

   Gewicht um 20kg reduzieren.

     

      Das ist das Ergebnis mit 16 kg weniger ! Ich bin stolz auf mich...!   

    

        

 

      Foto         Foto

            Hier das Organisationsteam        Die Sieger der Altersklasse M50

 

                Das Ergebnis des ersten Jahr Rur Eifel Cup 2014 ( 19 Läufe )         

Platz   Summe   Anz. LÄUFE   15 BESTE   WEITERE   WERTUNG Name Vorname Jg. Verein
1 1304 27 745 120 865 Koll Kurt 1961 SC Komet Steckenborn
2 1003 22 706 120 826 Bongard  Gert 1962 TV Roetgen
3 1237 29 695 120 815 Bedra  Axel 1963 LG Stolberg
4 1000 23 692 120 812 BREUER GOTTFRIED 61 FC GERMANIA VOSSENACH
5 1006 27 647 120 767 Gil-Ricart  Javier 1964 TV Huchem-Stammeln
6 832 24 628 120 748 Jumpertz  Udo 1961 SV Germania Dürwiß
7 920 26 622 120 742 Duda Andreas 1964 Mönchengladbach
8 934 28 608 120 728 Titz  Stefan 1960 DJK Löwe Hambach
9 756 19 647 80 727 Spykers  Manfred 1962 Aachener TG
10 774 19 630 80 710 Pütz Burkhard 1963 West Pharamaceutical Eschweiler
11 826 25 577 120 697 Steffens  Gerd 1963  
12 696 14 696 0 696 Thelen Klaus 1964 Aachen
13 567 13 567 0 567 Uellendall  Claus 1964 Lauftreff Inde Hahn
14 558 12 558 0 558 Funk  Bruno 1960 ATG Aachen
15 538 15 538 0 538 Schuchmann  Erwin 1960 Bergheim
16 479 10 479 0 479 Förster Heinz-Georg 1961 Tv-Höfen
17 456 10 456 0 456 Trautmann  Andreas 1962 Brander SV Tri Team
18 440 11 440 0 440 Kindel  Norbert 1963 Lauftreff Inde Hahn

 

 

                          

                                Volkslauf 10 Km in Derichsweiler am 08. Juni 2014                                                                      

                                          

 

   In Derichsweiler war einer meiner ersten Starts bei den Volksläufen, über 10 Km mit einer  

     Zeit von 51:21min. und dem 13 Platz in der Altersklasse M50 war ich sehr zufrieden.

                  

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

      Int. Stausee - Volkslauf 10 Km in Obermaubach am 12.Juli 2014

        

          Wieder eine Spende für die Aktion " Running for Kid´s" , die Läufer spenden Applaus.

                Foto             Foto      Foto

      Der Lauf war geprägt von einer sehr langen Steigung. Die Strecke ist einer der schönsten in

  der Eifel. Die 10 km konnte ich mit 52:18min. und einem 13 Platz in der Altersklasse beenden.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Volkslauf 11Km am 26. Juli 2014 in Büttgenbach (Belgien)

             Foto      Foto   Foto

         

    Der Lauf ging um den Stausee im schönen Büttgenbach in Belgien. Eine nicht ganz flache Strecke,

  von vielen schmalen Wegen rund um den See. Eine Runde um den See ist ca.11 km. 

  Meine Zeit 55:03 min. und einem 15 Platz in der Altersklasse.       

     ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------     

                          Volkslauf 10Km am 08. Augut 2014 in Mausbach

                

            Foto       Foto

        Der Lauf in Mausbach war nicht ganz einfach! Zwei lange Steigungen und dem starken Regen

   machten den Lauf zu einer schwierigen Angelegenheit. Die 10Km durch das schöne Waldgebiet

   " Rund um Süssendell"  konnte ich in einer Zeit von 50:38 Min. bewältigen. Für mich war das

     tolle Erfahrung, da ich mich auch in einer guten Form komme.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       

                              Volkslauf 5Km am 16. Augut 2014 in Unterbruch

           Eine schöne Veranstaltung bei schönem Wetter auf einer flachen Laufstrecke.

   Foto     Foto     Foto

     Der Lauf in Unterbruch über 5 Km war für mich eine tolle Erfahrung. Es zeigte mir dass ich in

  meinem Plan wieder einmal an alte, gute Laufzeiten anknüpfen zu können auf den richtigen Weg

  bin. Meine Zeit auf dieser Laufstrecke über 5 Km war 22:58 Min. mit dem 8.Platz in der AK.

   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                       Volkslauf 10 Km in Hambach am 23. August 2014

        Foto   Foto    Foto

 

      Hambacher Strassenlauf immer noch ein Erlebnis. Dieses Jahr mit so warm. Für gute Zeiten

   eine schöne flache Strecke. Für mich eine neue Bestzeit. Mit 47:13 Min.und 5. AK über

   wieder ein Schritt 10 Km in die richtige Richtung. Aber es sind noch 10 Kg abzunemen.

   Ziel dabei ist ende 2015.

   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

          Bosselbachtallauf 9,7 Km in Vossenack am 27. August 2014

         

      Foto             Foto                   Foto

     

   Der zweite Lauf, drei Tage später, startete ich in Vossenack beim Bosselbachtallauf über

   9,7 Km. Die sehr anspruchsvolle uns sehr steile Strecke konnte ich mit 48:13 Min. und 9. der

   Altersklasse sehr erschöpft aber zufrieden beenden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     Montelinolauf über 10 Km in Niederzier am 30. August 2014

             Der Lauf des TV Huchem Stammeln am 30. August in Niederzier stellte sich als

      hügeliger Lauf auf die Sophienhöhe heraus. Bei guten warmen Wetter konnte ich

      Strecke in 49:25 Min. und wurde damit 8 bester in der Altersklasse. 

       Danach merkte ich die Belastung der letzten Wochen.

     -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       

          Volkslauf 10 Km des Marathonclub Eschweiler

       am 06. Sepember 2014 im Eschweiler Waldstadion.

          Der Lauf des Marathonclub Eschweiler erzeugte schon längst vergessene Gefühle früherer

    Zeiten. Als ich vor dem Wettkampf in meiner Sportkleidung in meiner Aufwärmphase war,

    wurde ich an meine sehr erfolgreichen Zeiten im MCE erinnert. Einerseits sehr glückliche

    Gefühle und anderseits ein gewisses Unverständnis dem ganzen Sport vor 17 Jahren ein

    persönliches Ende bereitet zu haben. Die Laufstrecke der 10Km lief ich dann in einer

    für mich guten Zeit von 48:50 Min. und wurde 10 in der AK. Danach traf ich viele alte

    Freunde des MCE wo man dann über die alten Zeiten sprach.

       -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    

          Dürener Rurtallauf über 10 Km am 13. September 2014

       Der Lauf in Düren war nicht ganz einfach! Es waren zwei Runden durch Wald und Feld bei

   sehr warmen Wetter zu laufen. Ich konnte in diesem Lauf meine Laufzeit der 10Km mit

   48:04 Min. wieder verbessern. In der Altersklasse erreichte ich als 9. das Ziel.  

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Großer Startgartenlauf über 10,4 Km in Würselen 21. Sept. 2014

  Der Lauf in Würselen zeigte mir das es nicht immer nach vorne geht. Bei sehr wechselhaften

  Laufwetter und einer sehr hügeligen Strecke konnte ich mit einer Zeit von 49:46 Min. und

  einem 7.Platz in der Altersklasse war ich letztlich sehr zufrieden.

  Das Motto: Nur nicht leer laufen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  Volkslauf 10 Km in Arnoldsweiler am 27. September 2014

     Dieser Volkslauf auf einer tollen Strecke durch den Burgauer Wald und gutem Laufwetter 

  konnte ich meine Bestzeit über 10 Km mit einer guten für mich neuen Bestzeit von 47:11 Min.

  beenden. In der AK wurde ich 11. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, nach den vielen

  Starts bei den vielen Läufen der letzten Wochen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    

       Jülicher Heinz Mattonet Gedächtslauf 10 Km des Jülicher TV

                                am 05. Oktober 2014.

 

 

               Foto                           Foto                      Foto               

     

       Dieser Volkslauf auf einer sehr flachen Strecke war der nächste Höhepunkt des Jahres.

   Bei nassen und feuchten, kalten Wetter konnte ich die Bestzeit weiter verbessern. Wer mir 

   am Jahresanfang gesagt hätte das ich die 46:23 Min. über 10Km laufen würde, dem hätte 

   in das Reich der Fabeln verwiesen. Aber es sollte so sein. Mit 46:23 Min. wurde ich

   an diesem Tag 9. im der AK. Ein toller Lauf und ein tolles Ergebnis.   

     ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

      Geilenkirchener Leo Gerads Gedächtslauf 10 Km

                                des DJK Gillrath am 12. Oktober 2014

 

                         Foto                 Foto                         Foto

 

           Gillrath eine schöne 10Km Strecke quer durch die Landschaft. Über Wege, Pfade und

    Strassen wirklich ein Erlebnis in dem man zum Schluss einen Berg hoch laufen und alles

    geben muss. Genau 48:00 Min. konnte ich die 10Km Strecke durchlaufen. Mit dem

   10. Platz in der AK  war ich sehr zufrieden. Und das wichtigste Peter war auch mit der

   Sammeldose vor Ort. Die füllte sich von ganz alleine, während er die schönen Photos machte.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

         Lichterlauf in Steckenborn 18.Oktober 2014 in Steckenborn

          lichter2014 W133                  lichter2014 W183          lichter2014 W127

     Der Lichterlauf in Steckenborn war für mich das beste Event des Jahres. In der Dunkelheit

  nur mit brennenden Fackel beleuchteten Laufstrecke und vielen Zuschauern machten

  diesen Lauf zu was besonderes. Über die 10Km konnte ich die 46:39 Min. bewältigen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

        Volkslauf 10 Km in Herzogenrath am 25. Oktober 2014

            Foto             Foto       Foto      

 

       Herzogenrath Volkslauf 10 Km war nicht leicht zu laufen. Es war kalt, und es war sehr

   wichtig sich richtig mit Gymastik und richtiges Aufwärmen vorbereitete. Die nicht flache

   Strecke lief ich in 47:46 Std.. Ich wurde 8. in der Altersklasse. Als ich dann frisch

   geduscht und umgezogen war, stellte ich mich im Stadion und freute mich über die noch

   im Ziel laufenden Läuferinnen und Läufer.

   -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

       Linnicher Rurbrückenlauf  4,2 Km am 22. November 2014

 

                  Foto       Foto         Foto     

 

      Der Rurbrückenlauf war der letzte in diesem Jahr im Rur Eifel Cup 2014 an dem ich

   gestartet bin. Die 4,2 Km waren für mich der Abschuß in einem sehr anstengenden

  Jahr 2014. Mit einer guten Zeit vom 17:35 Min. über die 4,2 Km Strecke an teils

   schlammigen Wegen, entlang der Rur zeigte ich nochmal alles was geht.

   Ich wurde 6. in der Altersklasse. Schön zum Schluss so eine Platzierung.

  Dieses Jahr hat mir gezeigt das ich es nach 17 Jahren Laufpause immer noch kann. 

   Die Unsicherheit ist weg und ich freue mich schon auf das nächste Jahr 2015.

   Mein Motto " Laufen macht Spaß und das geilste was es gibt."

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------